
Ratenpause
Möchten Sie Ihre Rate aussetzen?
Bei uns können Sie bis zu zweimal im Jahr eine Ratenpause in Anspruch nehmen. Wenn Sie eine Ratenpause genutzt haben, wird Ihr laufender Kredit um den Betrag der ausgesetzten Rate ergänzt und verzinst, sodass Sie eine neue Monatsrate erhalten.
Um eine Ratenpause nutzen zu können, sollten Sie seit mindestens drei Monaten unser Kunde sein und mit Ihren Zahlungen nicht im Rückstand liegen. Eine Ratenpause kann nicht in zwei aufeinanderfolgenden Monaten genutzt werden.
Falls Sie eine Ratenpause beantragen möchten oder Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne unter unserer kostenlosen Rufnummer 0800/5600 400 weiter. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren unter zahlung@nordax.de.

Verlängern Sie Ihre Laufzeit
Erhalten Sie eine niedrigere monatliche Gebühr, wenn Sie Ihren Rückzahlungszeitraum verlängern
Durch die Verlängerung Ihrer Laufzeit erhalten Sie eine niedrigere monatliche Rate. Denken Sie jedoch daran, dass die Gesamtkosten Ihres Kredits bei Verlängerung der Laufzeit etwas höher ausfallen werden.
Je nach Kreditbetrag können Sie unterschiedliche Laufzeiten beantragen.
Kreditbetrag unter 30.000 EUR bis zu 12 Jahre / 144 Monate
Kreditbetrag 30.001 – 40.000 EUR bis zu 15 Jahre / 180 Monate
Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um Ihre monatlichen Kosten zu senken. Sie erreichen uns unter 0800/5600 400.
Damit diese Änderung in Kraft treten kann, schicken wir Ihnen einen Zusatzvertrag, den Sie bitte unterschreiben und an uns zurückschicken.

Fragen bezüglich Ihrer Rechnung oder Zahlung
Fehlen Ihnen die Zahlungsinformationen, haben Sie Fragen bezüglich Ihrer Rechnung oder Möglichkeiten was Ihre Zahlungen betrifft? Dann finden Sie die Antwort hier!

Euribor
Die Bezeichnung EURIBOR steht für Euro Interbank Offered Rate. Es ist die Höhe des Zinssatzes, zu welchem sich Banken gegenseitig Geld leihen.

SEPA - Lastschriftverfahren
Wenn Sie per Lastschriftverfahren bezahlen, wird der angekündigte Betrag entweder am 15. eines jeden Monats oder am letzten Tag eines Monats von Ihrem Konto abgebucht. Wenn dieser Tag auf einen Feiertag fällt, wird die Rate am nächsten Bankarbeitstag von Ihrem Konto eingezogen. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht gelingt, die Rate von Ihrem Konto einzuziehen, werden wir versuchen mit Ihnen schnellstmöglich in Kontakt zu kommen.
Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie Ihr Lastschriftverfahren ändern möchten. Sie erreichen uns unter 0800/5600 400.